Wir bieten dir viele Möglichkeiten, die ersten Schritte ins Improtheater zu wagen oder erstmal zu testen, ob Impro etwas für dich ist. Mit höllisch viel Spaß und komplett ohne Druck!

Workshopleiter Die Affirmative mit Improkurs

1. Sunday Session 

Du kannst kostenlos jeden Monat bei unserer "Sunday Session" vorbeischauen. Dort treffen sich erfahrene Spieler*innen und komplette Neueinsteiger*innen ohne jede Erfahrung zum gemeinsamen Spielen, Austauschen, Gruppenbilden, Netzwerken, Spaß haben. Einfach mal reinschnuppern, ganz ohne Eintritt, ganz ohne Druck! Die nächste Sunday Session findet statt am: 24. März 2024. Hier findet ihr mehr Infos und weitere Termine

 

2. Einstiegskurs 20. Februar 2024 in Mainz/26. März 2024 in Frankfurt

In diesem Einstiegskurs stürzen wir uns kopfüber rein in die Basics des Improtheaters. Gemeinsam lernen wir das Geheimnis schöner Szenen und entdecken die Technik hinter der Spontaneität. Am Schluss kannst du ohne Skript und doppelten Boden auf der Bühne stehen – und hast dabei jede Menge Spaß. Der Kurs ist immer dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Unsere Level 1 Kurse sind meist ausgebucht. Also schnapp dir deinen Platz! Die Anmeldung findest du hier.

 

3. Schnupperworkshop - 10. März 2024 und 23. Juni 2024

Die perfekte Gelegenheit für dich, um ganz neu und ohne Risiko ins Improtheater einzusteigen! Entdecke dein schauspielerisches und kreatives Potential! Ganz entspannt, ohne Druck aber mit jeder Menge Spaß.

Dieser 4-Stunden Workshop erlaubt es uns, in einer kleinen Gruppe schon etwas intensiver ins Theater einzutauchen, Szenen zu spielen und Ängste zu überwinden. 

Trau dich und lerne bei uns, spontan zu sein – ob auf der Bühne oder im alltäglichen Leben. Vergiss das Märchen von „Talent“ oder „kein Talent“ – Improtheater kann jeder/jede lernen. Egal welches Alter, egal ob Klassenclown oder bühnenscheu: Wir zeigen dir die Geheimnisse schöner Szenen und die Techniken hinter der Spontaneität! 

Uhrzeit: 14 - 18 Uhr 

Level: Absolute Neustarter*innen

Ort: Die Affirmative Schauspielschule, Mombacher Straße 2A, 55122 Mainz

Preis: 49/39 Euro

Anmeldung

Tipp: Auch als schöner Gutschein zum Verschenken erhältlich!