Nix mit Besinnlichkeit, hier kommt Action auf der Bühne: Gleich drei unserer liebsten Kurse präsentieren ihr Können!

In der ersten Hälfte zeigt euch Level 4 mit "Comedy und Game of the Scene", was sie gelernt haben über ganz freie Szenen, spontane Figuren und wie man das kleine, ungewöhnliche Detail in der Improvisation findet.

Direkt danach bringt Level 5 euch ihr ganz eigenes improvisiertes Format. Ihr werdet den Schauspieler*innen eine Location, ein Gebäude zurufen. Zack, schauen wir dort hinter die Fassade, lernen die Menschen kennenlernen, die dort arbeiten, feiern, sich verlieben -  und sich prügeln oder wieder vertragen. Level 5 ist jedes Mal komplett anders und was uns dieses Mal erwartet, hängt viel von eurer Inspiration ab! 

Zum Schluss fackelt unser Level 6 Kurs mit "Armando" nochmal die Bühne ab. Diese komplett freie Show startet mit einem einzigen Wort, das ihr den Schauspieler*innen zuruft. Inspiriert von diesem Wort erzählen die Teilnehmer*innen persönliche Anekdoten, Geschichten, peinliche oder freudige Erlebnisse aus ihrem echten Leben. Diese persönlichen Geschichten inspirieren dann wieder eine Reihe von freien Szenen. 

Uff. Ehrlicher, intimer und aufregender geht Impro nicht! 


Kommt zahlreich, bejubelt eure Liebsten, trinkt ein kühles Bier dabei – dann könnt ihr später sagen: „Ich war dabei, als alles anfing.“


Im Anschluss feiern wir unsere mutigen Schauspieler*innen an der Bar der Schauspielschule!

Einlass: 19.00 Uhr

Showbeginn: 19.30 Uhr

Coronahinweise: 
 

  • Wir folgen den aktuellen Beschlüssen des Landes RLP (2G) und fordern zusätzlich einen Testnachweis. Einlass für Zuschauer*innen demnach nur mit Impfnachweis oder Genesenennachweis* und tagesaktuellem negativen offiziellen Testnachweis.
  • Unsere Lüftungsanlage ist niegelnagelneu und extra eingebaut, um die Ansteckungsgefahr signifikant zu verringern. Sie ist ausgelegt auf mindestens 65 Personen im großen Raum.
  • Unter diesen Umständen können wir auf Maskenpflicht und Abstand verzichten - natürlich könnt ihr trotzdem gern eine Maske tragen.
  • Wir begrenzen die Zuschauer*innenzahl
  • Wir sichern über die Anmeldung und zusätzlich die Luca App die Kontaktnachverfolgung.

Hinweis Reservierungen verlieren 15 Minuten vor Showbeginn ihre Gültigkeit

Die Show ist kostenlos, wir freuen uns aber über eure Spenden (die uns auch bei der Finanzierung der Lüftungsanlage helfen!)

Werkschau Afiirmativekur Level 6
Werkschau Publikum
Werkschau der Affirmativekurse Level 4
Publikum auf der Affirmative Theaterbühne