Danke für drei ausverkaufte Shows in Folge!

Ihr seid das beste Publikum der Welt! Wir sind überwältigt vom Ansturm auf die Plätze in unseren Shows. Besonders glücklich hat uns gemacht, dass auch unsere erste Show "drinnen", nämlich im unterhaus, ausverkauft war. Das lässt uns etwas optimistischer in die Herbst- und Winterspielzeit schauen. Wir hoffen, ihr kommt auch weiterhin ins Theater. Alle unsere Shows finden Corona-konform statt. Die nächste (Werwölfe) am 31. Oktober 2020 im KUZ, dann in der großen Werkhalle. Karten hier über die Show-Seite!

Marith Venderbosch gewinnt den Maestro

Wir haben eine neue Improkönigin: Marith Venderbosch. Während der Titel letztes Jahr in die Schweiz ging, holte sich am Samstag eine Niederländerin verdient die Krone. Das Publikum war einer Meinung: Marith hat sich in die Herzen der Mainzerinnen und Mainzer gespielt. Auch für alle anderen Kontrahentinnen war es eine grandiose Show im ausverkauften unterhaus. Danke an unser phantastisches Publikum!

Herzlichen Glückwunsch, Marith!

Maestro is coming!

Diesen Samstag feiern wir unsere Premiere im Mainzer unterhaus. Und zwar mit einem Knallerformat: Maestro, das Comedy-Battle der Extraklasse. Mit Gästen aus u.a. Hamburg, Amsterdam, München und und und. Es gibt noch wenige Restkarten - schnappt sie euch!

Level 1- Kurs ausgebucht

Juhu, heute startet unser neuer Anfängerkurs mit Claudia Behlendorf und es gibt nur noch Plätze auf der Warteliste. Wir freuen uns sehr auf alle Mutigen, die heute zum ersten Mal auf die Improbühne kommen!

Kostenlose Schnupperstunde beim Sommerfest

Am 22. August 2020 feiert unsere Improschule ab 16.00 Uhr Sommerfest. Um 17.00 Uhr haben alle Neugierigen die Gelegenheit, einmal ganz unverbindlich ins Improtheater reinzuschnuppern. Meldet euch hier, per Mail oder über unsere social media Kanäle kurz an, damit wir besser planen können. 

Ihr braucht keine Vorerfahrung, da sein genügt!

Wir freuen uns auf euch!

Zuwachs!

Wir freuen uns, dass die Affirmative seit Mittwoch nicht nur um ein Mitglied größer, sondern damit auch noch besser, musikalischer und insgesamt wundervoller wird! Herzlich willkommen, Charles Henry Connor! Nach drei Jahren in unserer Improschule von Level 1 bis Level X, einem halben Jahr gegenseitiger Probezeit, vielen vielen gemeinsamen Shows, Spieleabenden, Krimidinnern und Feierabendbieren ist Charly jetzt auch offiziell Teil unseres Ensembles. Wer ihn live bestaunen möchte: Für diesen Samstag im KUZ gibt es (noch) Karten, kommt vorbei!. 

Die Show heute Abend im KUZ ist restlos ausverkauft!

Es gibt leider keine Tickets mehr für heute an der Abendkasse. Wer die Gelegenheit verpasst hat: Schon am 8. August spielen wir ein Match gegen Kanonenfutter aus Stuttgart, wieder im KUZ, wieder ein Comedy-Duell vom Feinsten. Normale Tickets gibt es hier, Tickets für KursteilnehmerInnen und deren Begleitung gibt es hier

Haltlos kommt nach Mainz!

Diesen Samstag duellieren wir uns (freundschaftlich) mit ganz besonderen Gästen. Dem Improtheater "Haltlos" aus Heidelberg. Judith Kirchgässner, Gabriele Köhler und Nathan Hüsken sind brilliante Performer und Comedians - das wird schwer für uns und ein Riesenspaß für euch! Tickets gibt es über's KUZ hier und für Kursteilnehmerinnen + Begleitung über uns hier

Wir freuen uns auf euch!

Werwölfe in Oberwesel

Lang haben wir davon geträumt, jetzt machen wir es wahr: ein Improwochenende mit uns allen für euch alle. Wir fahren von Freitag bis Sonntag nach Oberwesel und bringen euch in 13 wundervollen, spaßvollgepackten, abwechslungsreichen Workshopstunden das Improformat "Werwölfe" bei. Wenn wir nicht gerade üben, proben, staunen und lernen, dann spielen wir abends Werwölfe, sitzen am Lagerfeuer oder gehen im Wald spazieren, worauf du Lust hast. Meld dich jetzt schnell an und komm mit in die idyllische DJH Oberwesel auf dem Schönburg, mitten im romantisch-mittelalterlichen Tal der Lorely. Anmeldung hier.

Endlich wieder Workshops!

Juhu! Es gibt wieder Workshops: Am 1. und 2. August unterrichtet Jens Wienand vom Improtheater Mannheim hier in Mainz einen Haroldworkshop. Der Harold ist das wichtigste Improformat der Welt. Ohne Übertreibung. Meldet euch hier an, das wird großartig!

Open Air Impro (Mainzer Kulturgärten) fällt wetterbedingt aus!

Leider, leider muss die Show heute Abend aufgrund des (Un-)wetters ausfallen. Wer dringendes Nachholbedürfnis hat: Schon am 27. Juni 2020 könnt ihr uns das nächste Mal unter freiem Himmel sehen. Wir spielen ein Match gegen den Fuchs auf Frankfurt, auf der Open Air Bühne am KUZ! Plätze könnt ihr reservieren unter 06131-242-980.

Sketchwriting für Einsteiger

Es gibt noch zwei Plätzchen in unserem Samstagskurs Sketchwriting, die auf kreative Autoren und Autorinnen warten. Oder solche, die es werden wollen! Wenn du schon immer mal schreiben wolltest und die Grundlagen von Comedy lernen möchtest - meld dich bei Claudia im Kurs an und lass die Tinte fließen!

Anmeldung auf unserer Kurseseite. 

Open Air Impro ausgebucht!

Wow! Auch unsere zweite Show nach der Pause war innerhalb weniger Tage restlos ausverkauft. Wer jetzt keine Tickets bekommen hat, seid nicht traurig, sondern kommt einfach am 17. Juni wieder ins Schloss. Sommer, Sonne, Impro! Aufgrund der veränderten Auflagen brauchen wir noch ein paar Tage, bis wir den Ticket-Buchungslink online stellen können. Ihr könnt aber in jedem Fall schon telefonisch beim Schloss reservieren unter 06131-242-514. 

Wir freuen uns auf euch morgen!!

Neue Onlinekurse!

Juhu! Die nächste - und voraussichtlich letzte - große Runde Onlinekurse. Wir zielen darauf, im Spätsommer wieder "analoge" Kurse anbieten zu können. Wenn du also Lust hast auf eines unserer Online-Angebote - jetzt oder nie! Kurse gibt es montags, dienstags und samstags, Anmeldung auf unserer Kurseseite. Ganz neu: "Break the Rules" mit Paul Ziehmer, der Kurs für alle aufsässigen Improspieler*innen. Außerdem: Saturday Night Live Impro mit Claudia Behlendorf für Fortgeschrittene. Hier schauen wir, was wir von der erfolgreichsten Comedyshow aller Zeiten für dein persönliches Improspiel übernehmen können. Und, ein weiteres Experiment: Einen Kurs "Sketchwriting" für Einsteiger am Samstag Vormittag von 10.30 Uhr - 12.30 Uhr. Für alle, die nach der Arbeit immer zu müde sind, um richtig kreativ zu werden. Der perfekte Start ins Wochenende! Wiederauflagen: Spontane Reime, Stimmtraining mit Charles Henry Connor und Impro Basics mit Elisabeth Roth. Wir freuen uns auf euch! Reinschauen, anmelden, Lachmuskeln trainieren!

Einstiegskurs: Es gibt noch Plätze!

Das ist deine Gelegenheit, bequem von deinem Wohnzimmer aus ins Improtheater zu starten. Heute Abend um 19.15 Uhr startet unser nächster Online-Improkurs für Anfänger*innen mit der wundervollen Elisabeth Roth als Trainerin. Und es ist noch Platz für dich! Schreib uns einfach kurz eine Mail oder meld dich auf unserer Kurseseite an.

Erste Open Air Show schon ausverkauft!

Unsere erste Show nach dem Lockdown war innerhalb von einem Tag ausverkauft. Wow! Es gibt aber noch Tickets für den 28.05. 2020 am Schloss. Ihr könnt bis zu 6 Plätze reservieren unter 06131-242-514!

Das Wetter soll Bombe werden und wir freuen uns auf euch!

Sunday Session verschoben auf nächste Woche!

Unsere Videokonferenzplattform Zoom hat heute weltweit arge technische Probleme. Nachdem wir 30 Minuten mit Ton- und Bildproblemen gekämpft haben, haben wir kollektiv beschlossen, die Sunday Session auf nächste Woche zu verschieben. Also: Sonntag, 24.05. wie immer um 15.00 Uhr in deinem Internet. Anmeldung einfach hier über die Seite unter dem Reiter Sunday Session, über das Kontaktformular oder per mail an kurse[at]dieaffirmative.de. Die fünfzehn angemeldeten Teilnehmer von heute bekommen natürlich automatisch den Einladungslink. Wir freuen uns auf's Impro mit euch nächste Woche!

Ab sofort Open Air Shows der Affirmative!

Juhu! Wir sind wieder da! Unter freiem Himmel und mit Sicherheit witzig.

Sketchwriting für Einsteiger

Es gibt noch zwei Plätzchen in unserem Samstagskurs Sketchwriting, die auf kreative Autoren und Autorinnen warten. Oder solche, die es werden wollen! Wenn du schon immer mal schreiben wolltest und die Grundlagen von Comedy lernen möchtest - meld dich bei Claudia im Kurs an und lass die Tinte fließen!

Anmeldung auf unserer Kurseseite. 

Open Air Impro heute findet statt!

Der Regen hat aufgehört, die Sonne kommt raus - WIR SPIELEN! Nehmt euch trotzdem was Warmes zum Überziehen mit, es soll abkühlen am Abend. Wir freuen uns auf euch alle!!!!!!!!! Es gibt noch Tickets an der Abendkasse!