Claudia Behlendorf, fotografiert von Andrea Schombara, Die Affirmative

Claudia Behlendorf

Künstlerische Leitung | Improtrainerin | Schauspielerin

Claudia ist seit vielen Jahren als freischaffende Schauspielerin auf internationalen Bühnen sowie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu bewundern. Ihre geballte Zusatzkompetenz als Volljuristin und Theaterpädagogin macht sie zu einer Schlagfertigkeitsmaschine. Ihre Eloquenz und ihr Talent für Geschichten ließ sie schon zahlreiche, auch internationale, Improwettbewerbe gewinnen.

Paul Ziehmer (Foto von Andrea Schombara)

Paul Ziehmer

Künstlerische Leitung | Improtrainer | Schauspieler

Paul ist Schauspieler, Comedian und studierter Film- und Spielewissenschaftler. Dass man mit solch brotlosen Qualifikationen international erfolgreich sein kann, erstaunt seine Eltern bis heute. Paul arbeitete zwei Jahre in Dänemark beim Theater ICC. Die Kopenhagener Zuschauer wählten ihn mit seinem Ensemble zur "Best Stage Copenhagen". Paul brilliert auf der Bühne als Experte für Genres, bei seinen Figuren zum Totlachen und deutschlandweit als gefragter Improtrainer.

Elisabeth Roth (Foto von Andrea Schombara)

Elisabeth Roth

Improtrainerin | Schauspielerin

Elisabeth ist nicht nur Schauspielerin, Comedienne und Sketchautorin - sondern sogar studierte Theaterwissenschaftlerin. Von trockener Theorie ist allerdings auf der Bühne nichts zu bemerken. Vielmehr begeistert sie unser Publikum regelmäßig mit großen Emotionen und vollem Körpereinsatz. Auch der fiesesten Schurkenfigur haucht Elisabeth noch ein Stück Menschlichkeit ein. Ihr Gesang erreicht Stimmlagen, bei denen das restliche Ensemble nur noch piepsen kann. Ihre Herzlichkeit macht sie nicht nur zum Star auf der Bühne, sondern auch zu einer gefragten Trainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

Thomas Geier (Foto von Andrea Schombara)

Thomas Geier

Improtrainer | Schauspieler

Thomas hat Performance im Blut. Ob vor der Filmkamera, hinter dem Radiomikrofon oder - und vor allem - auf Theaterbühnen. Dort überzeugt er schon seit vielen Jahren mit seinem athletischen Spiel und seinen dialektreichen Figuren. Qualitäten, die er auch leidenschaftlich gerne an seine Workshop- und KursteilnehmerInnen weitergibt.

Marius Ehrmanntraut (Foto von Andrea Schombara)

Marius Ehrmanntraut

Improtrainer | Schauspieler | Impromusiker

Marius ist für die Bühne geboren. Wie gemacht für Applaus, Fans und Rampenlicht. Egal ob als Sänger, Schauspieler, Tänzer, Drag Queen oder Musiker - niemand verkörpert das Wort Bühnenpräsenz besser als er. Sein Multitalent versprüht er jedoch nicht nur auf der Bühne, sondern auch in unseren Kursen. Mit 12 Jahren Improtheatererfahrung - ausgebildet von internationalen Größen wie Inbal Lori oder Shawn Kinley - ist Marius ein perfekter Trainer nicht nur für Schauspiel, sondern auch für improvisiertes Singen, liebevoll "Singpro" genannt. 

 

Charly Connor (Foto von Andrea Schombara)

Charly Connor

Improtrainer | Schauspieler

Als aufgehender Stern am Stand Up-Himmel, als Sketchautor und natürlich auf der Improbühne: Wenn's um Comedy geht, macht Charly so schnell keiner was vor. Schließlich kommt unser Charles ja auch aus dem Land der großen Comedians. Doch Charly ist nicht nur zum Brüllen komisch, er hat auch ein unbestreitbares Händchen für berührende Momente und eine Singstimme zum Niederknien. Seine Leidenschaft im Improtheater, sowie seine professionelle Expertise als Logopäde, bringt er voller Begeisterung auch in unsere Kurse und Workshops.