Online-Kurse:

Bei uns lernt ihr Improtheater und Comedy mit viel Vergnügen und klarer Struktur.

„Super strukturiert, inhaltlich sehr gehaltvoll, toller Kursleiter - ich hätte nie gedacht, dass man auch online so viel Spaß haben kann."
Christina A. zu Workshop: Onlinekurs: Genres

„Thomas hat den Kurs sehr unterhaltsam gestaltet. Durch die vielen Übungen und unterschiedlichen Dialekte konnte man mit viel Spaß das Erlernte erproben. Vielen Dank an Thomas - wirklich klasse gemacht!"
Karin K. zu Workshop: Onlinekurs: Unerhört gesund - entdecke deine Stimme!

"So viel Spaß gehabt und viel gelernt! Super Struktur mit vielen kleinen Übungen und sogar "Bühnenauftritt". Digitales Medium erstaunlich lebendig nutzbar gemacht!" - Ramona + Peter H. zu Workshop: Onlinekurs: Genres

Mehr Rezensionen auf yesticket.

Tipp: Verschenken Sie einen Gutschein für einen Improkurs oder Workshop!

Tipp: Empfehlen und Sparen - Wirb einen neuen Teilnehmer für unsere Kurse und bekomme auf deinen nächsten Kurs 10% Rabatt!

Kursstruktur

(Hier als PDF zum Download.)

Armando (Donnerstags - 6 Termine) - NUR NOCH WARTELISTE

"Der Armando" ist (nach dem Harold) das meistgespielte Improformat der Welt sowie die "longest-running show" am IO in Chicago. Die Show besteht aus wahren, persönlichen Monologen der Spieler*innen und Szenen, die hiervon inspiriert sind. Der Armando ist ein unglaublich flexibles Format. Er gibt euch eine Bühne für dramatische, verletzliche, witzige, banale und absurde Erfahrungen, die ihr mit euren Mitspieler*innen und dem Publikum teilt. Und genauso unterschiedlich können die Szenen sein, die daraus entstehen.
Aber Vorsicht: Fängt man einmal an, Armando zu spielen, besteht akute Suchtgefahr!

Voraussetzungen: Affirmativekurslevel 4 oder vergleichbare Erfahrung (insbesondere Erfahrung mit dem Konzept "Game of the Scene"!)

Nächster Termin: Donnerstags, 17. Februar 2022 - 24. März 2022 von 20 Uhr - 21.30 Uhr (6 Termine à 1,5 Stunden)

Ort: Die Online-Kurse und Workshops finden auf der (für euch) kostenlosen Konferenzplattform Zoom statt. Zoom ist sehr benutzfreundlich und wirklich kinderleicht zu bedienen. Du brauchst einen Laptop mit Kamera, einen Audioeingang und ein Mikro, die meisten Laptops haben all das sowieso eingebaut. Kopfhörer oder Headset sind von Vorteil.

Dozent: Paul Ziehmer

Preis: (Zahlung auch in zwei Raten möglich, bitte bei Anmeldung angeben)

119 Euro/109 Euro*

*für Studierende bis 29 Jahre, ALG II Empfänger*innen etc.

Anmeldung