Es geht weiter mit unserem Einsteigerkurs!

Du sehnst dich in Homeoffice-Zeiten nach einem kreativen Ausgleich?  Mehr Phantasie und Lachen würde dir gerade gut tun? Jetzt ist die Zeit, ein neues Hobby für dich zu entdecken! In diesem Kurs stürzen wir uns kopfüber rein in die Basics des Improtheaters. Ohne Druck und mit umso mehr Spielfreude. Zusammen entdecken wir das Geheimnis schöner Szenen, wie man sich auf der digitalen Bühne und im Leben die Kontrolle teilt und auch mal heiter scheitert. Spontan kreativ sein? Kann man lernen. Auch vor deinem eigenen Bildschirm. Und dabei noch jede Menge Spaß haben!

Voraussetzungen: Geeignet für Anfänger, Einsteigerinnen und alle, die die Improbasics auffrischen wollen!

Die Online-Kurse und Workshops finden auf der (für euch) kostenlosen Konferenzplattform Zoom statt. Zoom ist sehr benutzfreundlich und wirklich kinderleicht zu bedienen. Du brauchst einen Laptop mit Kamera, einen Audioeingang und ein Mikro, die meisten Laptops haben all das sowieso eingebaut. Kopfhörer oder Headset sind von Vorteil.
 

Nächster Termin: 5 Termine à 2 Stunden montags: 18. Mai, 25. Mai, 1. Juni, 8. Juni, 15. Juni 2020

19.15 Uhr - 21.30 Uhr 

Dozentin: Elisabeth Roth

Preis: Die Antwort ist ein bisschen komplex. Wir haben hin und her überlegt und uns dafür entschieden, euch die Kurse ohne paywall oder Ticket anzubieten. Das heißt, sie sind im Prinzip kostenlos. Auch bei euch sind einige Selbständige, Freiberufler, Gastronomen etc., die die Situation gerade sehr hart trifft. Euch alle wollen wir trotzdem dabei haben, es soll bei niemand am Geld scheitern.

Wenn ihr es euch aber leisten könnt, dann könnt ihr natürlich sehr gerne für die Kurse zahlen. Als Anhaltspunkt: Ein "analoger" 6-h Workshop kostet bei uns für Kursteilnehmer im Schnitt 69 Euro.

Wir haben einen patreon Account eingerichtet, bei dem ihr uns mit einer monatlichen Summe unterstützen könnt. Das ist eine crowdfunding-Plattform speziell für freiberufliche Künstler. Zahlungen gehen schon bei 2 Euro monatlich los und es gibt noch einige coole "goodies" bei steigender Unterstützung.
 

Ihr könnt uns aber natürlich auch einfach einen Beitrag nach eigenem Ermessen auf unser Konto überweisen. Oder einfach so mitmachen - jede(r) wie er kann!

HINWEIS: Wenn die Anmeldung nicht funktioniert, leert euren Cache oder probiert es in einem anonymen Fenster. Das löst das Problem fast immer!